Aktuelle Einblicke

Nachdem auch wir die Corona- Schutzmaßnahmen gut umsetzen können,starten wir wieder voll durch!

Einzeltermine wie auch Kleingruppen Termine im freien (bis zu 4 Personen ) sind wieder möglich!

Das erste Highlight war unser Jahres-Check-up durch das Encouragement Institut. Unser Ausbilder Achim Korths hat uns hierfür mit Unterstützung von Katrin Hirschner besucht, uns alle während eines Settings begleitet und wir haben ein tolles Feedback zu meiner/ unserer Arbeit bekommen.

Ebenso wurde überprüft ob die Tierschutzbedingungen gut vorhanden sind, Haltungsbestimmungen und Gesundheitszustand sowie der gesamte Rahmen, artgerecht und positiv zu beurteilen sind.

Ebenso wurde auf den Trainingsstand geschaut und das die Tiere auch wirklich mit Spaß und Freude bei ihrer Arbeit sind.

Hierfür Danke ich auch Martin Döhler, der unser Training weitgehend mit gestaltet und inspiriert und begleitet!

Wir konnten unseren Jahres-Check-up wunderbar erfolgreich und mit viel Spaß und Freude bestehen!

Es war ein wunderbarer Mittag ganz im Zeichen der Tiergestützten Intervention!

Last but not Least konnte Fred heute ganz offiziell seine Prüfung zum Therapie-Begleit-Tier absolvieren!

Mit Feuereifer war Fred bei der Arbeit und Johanna, unsere Klientin führte ihn mit großem stolz durch einige der Aufgaben!

Fred bereichert nun unser Team und wir freuen uns auf all die Aufgaben die wir noch gemeinsam erleben werden!

Je nach Corona Lage geben wir die Vortragstermine bekannt!

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC